Joey & Amy von Nicolai

Hallo Joey und Amy, zwei Quarter Horses aus dem Eichsfeld, Stute und Wallach, 3- und 4-jährig, sind auf der Ranch um ihre Grundausbildung zu bekommen. Wir freuen uns sehr zwei solch talentierte, junge Pferde in unserem Trainingsstall zu begrüßen.

Rosi mit Angelika

Zum Korrigieren von regelmäßigen Durchgehen, zog Rosi, eine Tinkerstute, kurze Zeit bei uns auf der Ranch ein. Leider war ein kurzfristiges Reparieren nicht möglich und es wurde die Entscheidung getroffen, das Pferd weiter zu verkaufen.

Schlaubi kommt zurück & bleibt

Nachdem Schlaubi nun im Oktober wieder zurück in den Heimatstall von Larissa nach Mühlberg ging, entschied sich Larissa auf Grund der Trainingsbedingungen dauerhaft in unseren Stall einzuziehen. Larissa ist nun unser erster Dauerpendler unter den Einstellern. Es ist uns eine große Freude, die beiden nun dauerhaft auf unserem Hof zu haben.

Sandy & Kim – Dukat´s zwei Reitbeteiligungen

Auf diesem Wege möchten wir unsere zwei neuen Reitbeteiligungen für unseren liebevollen Wallach Dukat begrüßen. Kim und Sandy, beide seit Jahren im Westernreiten unterwegs, kommen sehr gut mit unserem sanften Riesen klar. Somit ist neben dem Reitunterricht, Liebe, Pflege und Auslastung gewährleistet. Vielen Dank für eure Mühe ! 😉

Gunner von Nathalie & Micha

Das Geschenk, anders kann man es nicht erklären. Es ist nun mal für den Hochleistungsreiningsport gezüchtet. Unser kleiner 3-jähriger Mate N Gun, er ist hier um eine fundierte Reiningausbildung zu bekommen und seine Besitzer dem Westernsport ein wenig näher zu bringen. Sein Talent beeindruckt uns täglich aufs Neue.

Ruby – Countryscheune

Das nächste Trainingspferd von unseren Freunden aus Einöd dürfen wir begrüßen. Ruby ist eine 6-jährige QH-Stute, welche angeblich roh zu uns kam. Leider mussten wir während der ersten Trainingseinheiten feststellen, dass ihr der ein oder andere Versuch sie anzureiten nicht entgangen war. Einige Panikattacken erschwerten den Einstieg in das Training. Aber nun freuen wir uns darauf Rubys Reitkarriere zu fördern und Ruby zeitnah im Rindersport sehen zu dürfen.

Amy mit Lena

Eine reiterliche Herausforderung war die 11-jährige QH Mix Stute für ihre Besitzerin Lena. Sie sorgte durch ihren sturen Kopf und ihre dominante Art immer wieder für kritische Momente. Im Training bei Katharina wird Amy lernen mit den Eindrücken und Einflüssen aus der Umwelt umzugehen ohne sich und ihre Reiter zu gefährden. Vielen Dank an Lena für das entgegengebrachte Vertrauen.

Sophie mit Silvia

Zum wiederholten Male begrüßen wir im Oktober Sophie und Silvia auf der Main Ranch. Nachdem die beiden im Herbst 2018 die erste Ausbildungszeit bei uns abgeschlossen hatten, kommen sie nun als Einsteller zurück. Sophie wird in den ersten Monaten noch einmal bei Katharina trainiert, um wieder mehr Reitroutine zu erlangen.

Sunshine & Mini Maxi von Katrin & Katrin

Bei einem Plausch auf dem Turnier stellte sich heraus, dass beide Katrins jeweils eine Jungstute zuhause stehen haben, welche jetzt bereit dazu sind angeritten zu werden. Da Olivia nun in den Semesterferien Zeit hatte sich auf ihr Hobby zu konzentrieren, nahm sie sich freudig diesem Thema an und entlastete somit unsere Trainerin. Hier zeigte sich wieder das jahrelanges Training, Aufmerksamkeit und Ausdauer, Olivias Talent unheimlich schulte und sie es schaffte mit kleinen Tipps die Pferde fertig auszubilden. Wir sind sehr stolz, Olivias Engagement in unseren Trainingseinheiten nutzen zu dürfen.

Turniere Cunersdorf im September 2020

Trotz der Corona-Pandemie war es uns möglich an zwei Turnieren in diesem Jahr teilzunehmen. Zum einen stellte Trainerin Katharina Stötzner den Quarter Horse Wallach SR LETMEBEYOURCOWBOY zur Regio Futurity Thüringen-Sachsen 2020 vor. Für seine erste Show lief er sehr souverän und konnte einige Erfolge und Platzierungen mit nach Hause bringen, unter anderem dem Co-Reserve-Champion im Futurity Trail 2020. Zum anderen fuhren gleich eine Woche darauf Olivia Hoh, Larissa Weißenborn und Trainerin Katharina Stötzner mit der Haflingerstute Ursel und dem QH-Wallach Cowboy zu einem anderen Turnier nach Cunersdorf. Für ein Trainingsturnier konnten wir auch hier wieder viele Erfolge und Platzierungen mit nach Hause nehmen. Mal wieder zeigte sich, dass sich der Fleiß und das viele Training auszahlt. Vor allem diese Wochenenden nutzten wir, um noch Schwächen zu finden und einen Plan für die kommende Turniersaison zu schmieden. Wir sind gespannt auf das, was da noch vor uns liegt.

Penny & Joy – Boxberg Morgans

Die Morgan Horse Stute von unserem befreundeten Gestüt „Hof Boxberg“ kam zur Festigung der ersten Ausbildungsschritte zu uns. Auch die Appaloosastute Joy wurde uns anvertraut. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Kooperation mit unseren Freunden aus Floh-Seligenthal.

Elmo & Tina

Der 3-jährige Quarter-Mix- Wallach, Elmo kam zu uns und wurde von seinen Vorbesitzern lediglich leicht angeritten. Nun sollte er eine fundierte Basisausbildung bekommen, um mit seiner Besitzerin Tina gemeinsam wachsen zu können.

Cowboy aka Schlaubi mit Larissa

Im Juni begrüßen wir unsere langjährige Partnerin Larissa. Sie gibt ihr neues Pferd SR LETMEBEYOURCOWBOY in Beritt. Cowboy bekam schnell seinen Spitznamen Schlaubi. Der vierjährige QH-Wallach wird im Westernsport in den Disziplinen Pleasure und Trail ausgebildet.

Pino & Molly

Friesen- und Pintomix, Pino und Molly waren nur im Freizeitbereich geritten und waren sich sicher nur so viel zu tun, wie sie möchten. Nach kürzester Zeit war Ehrgeiz und Motivation geweckt und die Pferde und ihre Besitzer in gute Teams umgewandelt. Wir konnten sie mit einem guten Gewissen nach Hause schicken und genießen regelmäßige, positive Feedbacks der zufriedenen Besitzer.

Rembrandt (Remi) & Rosenzauber (Rosi) mit Bea

Nun ist es soweit!!! Viele, viele Jahre kennen wir nun unsere Beatrice. Als aktive Dressurreiterin ist sie nun zu uns gezogen, da wir mit unserem Allwetterreitplatz perfekte Trainingsbedingungen bieten können. Ihre beiden Pferde Rembrandt und Rosenzauber fühlen sich pudelwohl in ihrem neuen Offenstall und ihrer Wallachherde. Die Anwesenheit von Bea beweist wieder , dass Western- und Dressursport sehr nah bei einander liegen, es ist stets eine Freude sich auf dem Reitplatz mit gutem Dressur- und Westernsport auszutauschen. In Maria, fand Rembrandt in kürzester Zeit eine motivierte und engagierte Reitbeteiligung, welche sich liebevoll um ihn kümmert.

„Boomer“ der neue Wachhund der Ranch

Mit seinen gerade einmal 8 Wochen, zog Boomer aus dem Tierzentrum in Arnstadt zu uns auf die Main Ranch. Die besondere Rasse, Germanischer Bärenhund ist bekannt als Herdenschutzhund, somit ist Boomer der perfekter Begleiter und Bewacher des Hofes. Wir sind gespannt auf die vielen schönen Jahre mit ihm.

Einzug Mary & Rückkehr Olli

Nachdem Oli sich entschloss ihr Studium in Jena fortzusetzen, kam sie zurück in die Heimat. Wir freuen uns sehr, dass unsere Oli nicht allein, sondern mit ihrer 3-jährigen Quarter Horse Stute Hello Mary Lou bei uns einzog. Mary ist von unserer Freundin Judith in Texas gezogen und kam 2018 nach Deutschland.

Cordo mit Christiane

Gemeinsam mit Johnny zogen auch der Andalusier Cordo und seine Besitzerin Christiane bei uns ein. Christianes Leidenschaft sind Gelände- und Wanderritte. Wir gehen davon aus, dass sie in Kürze eine gute Anlaufstelle für Geländeritte in unserem Einstellerkreis sein wird. Herzlich Willkommen ihr zwei.

Johnny

Wir begrüßen ganz herzlich Angelika, Jule und Maik mit ihrem 28-jährigen Reitpony Johnny auf unserer Anlage. Wir freuen uns auf eine schöne gemeinsame Zeit.

Liguster

Es war uns eine Freude den 5-jährigen, weißen Araber weiter auszubilden. Aus dem ungestümen Araber wurde ein toller, motivierter Freizeitpartner.

Willkommen Paul & Jennifer

Nach vielen Monaten als Reitschülerin kaufte sich Jennifer von unserer Freundin Kathrin Amberg von der Paint Horse Zucht aus Meura den ehemaligen Zuchthengst Paul. Paul wird als Wallach nun bei uns noch einmal in das Training gehen, so dass die beiden einen guten Start in die gemeinsame Zeit haben werden. Wir wünschen Jennifer viel Freunde und schöne Momente mit ihrem ersten eigenen Pferd.

Buck – Country Scheune

Follow Up Cuttingpferd Grundausbildung brachte uns Norbert sein Fohlen Buck aus dem Jahrgang 2016 zum ersten Teil Beritt auf den Hof. Buck zeichnet sich durch eine sehr schnelle Aufnahmefähigkeit und sein ausgeglichenes Wesen aus. Nach wenigen Wochen zeigte sich bei ihm das Talent für Elemente aus dem Reining ab. Nach dem nächsten Ausbildungsblock am Rind wird sich entscheiden, welche sportliche Laufbahn Buck einnehmen wird. Buck ist einfach nur cool!

Bella

Die traumhaft schöne Tinkerstute war bei uns zur Grundausbildung und macht ihre Besitzerin nun im Freizeitbereich sehr glücklich.

Einzug Dukat

Herzlich Willkommen im Team, sanfter Riese. Der 12-jährige Quarter-Oldenburger-Mix bereichert nun das Team der Main Ranch Schulpferde. Wir freuen uns auf tolle Erlebnisse mit Ihm!

Tinker Odin und Justine

Der Tinker Wallach Odin hatte doch schon einen eigenen Kopf. Aber bin kürzester Zeit lies er sich davon überzeugen mit seiner jugendliche Besitzerin Justin zu kooperieren. Auch hier freuen wir uns zu sehen das, dass Ausbildungsziel erreicht wurde.

Sam & Kelly von Andrea & Leticia

Regelmäßig begrüßen wir Sam bei uns auf der Anlage zur Korrektur und nun durften wir auch das neue Pferd der Tochter Leticia bereiten. Nach kürzester Zeit wurde aus Angst und Hektik, Ruhe und Motivation. Es war erstaunlich, welch Talent in diesem kleinen Mix-Pony steckt und wir sind gespannt sie in der nächsten Turniersaison zu sehen.

Cameron aka TinkiWinki

Diese wunderschöne Tinkerstute konnten wir in kürzester Zeit davon überzeugen, dass die Kooperation mit dem Reiter eine ganz großartige Partnerschaft mit sich bringt. TinkiWinki machte schnell mit ihrer Besitzerin Anja Fortschritte und konnte nach wenigen Monaten auch geländesicher wieder nach Hause gehen.

Cherry mit Josy

Die Paint Horse Stute Cherry kam zu uns, da sie sehr sensibel und hysterisch auf Reiterhilfen reagierte. Somit erschwerte sie ihrer Besitzerin Josi den Umstieg zum Westernreiten sehr. Dies konnten wir binnen kurzer Zeit korrigieren und freuen uns sehr, dass die beiden ein tolles unzertrennlich harmonisches Paar geworden sind.

Jazz mit Anja

Anja, die mit abstand längste Reitschülerin von Trainerin Katharina Stötzner. Regelmäßig trainierte sie zusammen mit Katharina und ihren vorherigen Pferden. Aktuell begrüßen wir sie regelmäßig mit ihrer neuen Quarter Horse Stute Jazz zum Training. Wir freuen uns sehr das Potenzial dieses Pferdes heraus zu kitzeln und ihr eine Reining Grundausbildung zu vermitteln.

Cat – Country Scheune

Als erstes Fohlen aus dem Jahrgang 2016 brachten uns die Freunde aus Einöd nun die heran gewachsene Jungstute zur Basisausbildung. Wir freuen uns immer wieder sehr, gemeinsam mit der Countryscheune, jungen Pferden eine wichtige Basis zu vermitteln, welche sehr gut mit dem Cutting- und Cow-Horse Training zusammenspielt.

Bodyguard mit Nicole & Roman

Herzlich Willkommen bei uns auf der Anlage liebe Nicole und lieber Roman auf unserer Ranch mit eurem Body.

Pleasure – Boxberg Morgans

Der wunderschöne Morgan Horse Hengst „Non Bar Pleasure“ aus Floh-Seligenthal zog bei uns für eine Gewisse Zeit, zum Basisreiningtraining, ein. Wir bedanken uns auch in diesem Sinne bei unseren Freunden vom Gestüt Hof Boxberg.

Candy & Bianca

Die Jungstute „Candy“ ist ein traumhaft schönes Paint Horse. Regelmäßig begrüßen wir sie zusammen mit Bianca zum Training bei uns auf der Ranch. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Turnierzeit in den kommenden Jahren.

JOY & JOE

Wir freuen uns unsere langjährigen Kunden einmal für etwas länger bei uns zu haben, um die Reiningmanöver der Connemarastute Joy und des QH-Wallachs Joe für die Turniersaison zu festigen. Vielen Dank liebe Lisa und liebe Susanne.

Sophie

Wir freuen uns sehr ein neues Pferd im Training begrüssen zu dürfen. Sophie ist eine unwahrscheinlich freundliche Vollblut Mix Stute im Besitz von Sylvia B. Nach dem Tragischen Tod ihrer Stute Samsa welche auch schon hier im Training war, ist Sophie eine würdige Nachfolgerin. Das Ziel der beiden ist ein gemeinsam erarbeitetes Trainingskonzept um in Zukunft in der Bahn und im Gelände ein tolles Team zu werden.

„Seppl“

Der dreijährige Warmblutwallach ist zur Grundausbildung auf unserem Hof. Sylvia und Carsten aus dem Altenburger Land halten gemeinsam drei Pferde in Eigenregie und haben sich entschlossen den Wallach aus eigener Zucht in der Westernreitweise ausbilden zu lassen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und danken für das Vertrauen in unsere Arbeit.