Im idyllischen Orlatal gelegen bietet die Main Ranch so ziemlich alles, was das Reiterglück so braucht – ein tolles Ausreitgelände mit einem gigantischen Waldgebiet und vielen ausgewiesenen Reitwegen, dazu nette Gesellschaft, ein schönes Flair und natürlich last but not least – super Pferde.

wsb_491x322_tag+der+offenentC3BCr.jpg

Main Ranch – Treffpunkt für Westernreiter

Ob nun Anfänger, Umsteiger, Fortgeschrittene oder Turnierreiter – es ist für jeden was dabei. Ausgebildet für das Westernreiten bewohnen unsere Ranch unter anderem Appaloosas, Quarter Horse und Pintos, über kleine Besucher freuen sich die Ponys. Genauso bunt wie die Pferde des Hofes ist auch die Menschen, die hierher gehören. Viele verbringen inzwischen gerne den Großteil ihrer Freizeit bei uns.

 Ranch_Stallgang

23 Boxen für Schulpferde, Berittpferde und Pensioner

Der Geländereiter, der sich aus Pokalen und Schleifen nicht viel macht, der Freizeitturnierreiter, der ab und zu schon mal auf ein Turnier geht, oder der hochambitionierte Sportreiter, der mit seinem Pferd im Turniersport möglichst weit kommen möchte – jeder hat andere Vorlieben und im Endeffekt wollen doch alle dasselbe, nämlich Zeit mit dem Partner Pferd verbringen. Und das kann bei uns jeder!

Ranch_Platz

Unser Reitplatz bietet optimale Trainingsbedingungen

Die Ranch bietet gute Bedingungen für Pferdetraining. Wir bieten nicht nur Platz für Einsteller, auch für Jungpferde und Berittpferde herrschen optimale Bedingungen.

Die Main Ranch verfügt über:

– 23 Boxen, davon 17mit Paddock
– Reitplatz (25 x 40 m)
– Überdachter Roundpen 20m
– Ein großzügig überdachter Putzplatz
– Reitstube mit Kamin
– Main Ranch Western Store

So finden sie uns:  A9 Abfahrt Triptis Richtung Saalfeld, nächste Abfahrt Miesitz, im Dorf nach dem Gasthaus rechts abbiegen, Ortsstraße folgen ( ca.400m ) und links in die Sackgasse abbiegen. Klicken Sie hier, um direkt zu Google Maps zu gelangen.