Rückblick 2017

Wir blicken auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr 2017 zurück. Wir haben mit unserem Team viele neue Bekanntschaften geschlossen, neue Freunde gewonnen, unseren Kundenkreis deutlich erweitert und mit unseren Einstellern bewegende Momente erlebt.
Pünktlich zum Neujahr 2017 konnten wir unsere neue Ranch Veranda einweihen. Das Stallgebäude „Langhaus“ erhielt ein neues, modernes Gesicht. Das Dach und die Boxenabtrennungen wurden erneuert und der Boden wurden wieder instand gesetzt. Des Weiteren wurde das Bodenniveau aller Paddocks ausgeglichen, diese dann abgesandet und die Umzäunung erneuert. Katharina setzte endlich ihre Idee um und etablierte die Errichtung von Dauerfutterraufen. Diese wurden auf den Paddocks und in den Laufställen installiert. Besonders freut uns die Möglichkeit, dass uns pünktlich seit der Weidesaison 2017 weitere Koppelflächen in unmittelbarer Nähe zur Ranch und in Nachbarorten zur Verfügung stehen. Zum Jahresende investierten wir noch einmal in Windschutznetze in der Halle. Fünf Felder wurden so verschlossen, dass die Pferde und Reiter besser vor den Witterungseinflüssen bei schlechtem Wetter geschützt sind. Da wir mit dem Effekt mehr als zufrieden sind, werden noch zwei weitere Felder folgen. Die bislang mit Kunststoffwellplatten verschlossenen Lichtfelder im Laufstall „Affenhaus“ wurden durch gerahmte Windschutznetze ausgetauscht sowie die Zugangstüren des Unterstandes durch Lamellenvorhänge geschlossen. Die Spüle in der Sattelkammer wurde durch ein Waschausgussbecken ausgetauscht. So ist die Handhabung mit Wassereimer, Gießkannen & Co. jetzt um einige leichter. Das größte Geschenk noch im alten Jahr überbrachte uns eine Baudelegation und die Ortsteilbürgermeisterin im Rahmen eine Vorort-Begehung auf Grundlage unsere Bauantrages für den Reitplatz. Unser Bauvorhaben wurde genehmigt, so dass der Errichtung eines 20x40m-Allwetter-Reitplatzes nun nichts mehr im Wege steht.

Post Categories: News