Tag der offenen Tür & Zwischenstand 2018

Am 18.08.2018 öffneten wir die Tore für unseren diesjährigen Tag der offenen Tür. Mit diesem Event haben wir die Reitplatzeinweihung endlich offiziell gefeiert und zelebriert. Wir wollen den Tag der offenen Tür als Sommerfest nun jährlich als feste Veranstaltung etablieren. Unsere Gäste konnten im überdachten Roundpen diverse Vorführungen von Aileen Seifert in der Bodenarbeit und Freiheitsdressur bewundern. Ein vollumfassendes Schauprogramm boten wir unseren Gästen auf dem neuen Reitplatz. Hierzu gehörten eine Vorstellung der Facetten des Westernreitens mit Partnern und Freunden der EWU Thüringen, Einblicke in das Trickreiten, Reitspiele sowie Kinderreiten. Der Abschluss war eine bunte Darbietung in einer Kostümpleasure gezeigt von unseren Ranch-Jugendlichen und Caro 😉 Das Rahmenprogramm beinhaltete Kaffee und Kuchen, Kinderbemalung, Flohmarkt uvm. Auch der Main Ranch Store hatte seine Türen geöffnet. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Helfer, die unser Event in dieser Form möglich gemacht haben.
Als kleines Zwischenfazit können wir auch sehr zufrieden auf die für dieses Jahr gesteckten Ziele blicken. Mit dem von Micha errichteten Lauben-Gang-Way als Tribüne für unseren Reitplatz wird nun noch die Reitplatzbegrenzung errichtet. Der erste Bauabschnitt der Sanierung des Reithallendaches ist abgeschlossen.
Wie viele Stallbesitzer spüren auch wir die Herausforderung durch die Erntesituation 2018. Die Sicherstellung der Heuversorgung stellte uns vor neue und noch nie da gewesene Herausforderungen. In dieser Situation sind wir froh, erfahren zu dürfen, wie Ranch Besitzer und Einsteller sich zusammenraufen und -halten können. Wir sind froh, ein solches Umfeld zu haben, um auch derartige Umstände gemeinsam meistern zu können.
Weiterhin freuen wir uns über die bisherigen Turniererfolge in diesem Jahr. Wir gratulieren Leni Reitzenstein zu den Titeln Landesbester Reiter in der Showmanship, Western Horsemanship und Western Pleasure, Kristin Göbel zum Trophy-Sieg der Leistungsklasse 2018 und Landesbester Reiter in der Showmanship und Western Horsemanship, Caroline Bittner zum Landesbester Reiter Trail. Weiterhin glänzten alle Turnierreiter der Main Ranch mit einer Vielzahl an Platzierungen. Als Besonderheit in der diesjährigen Turniersaison wird das Training der Quarterstute Texas „Blue Stielletoes“ auch auf das Live-Training bei Turnierteilnahmen erweitert. Auf Shows war Texas stets gestresst, teilweise sogar panisch und hysterisch. Katharina startete sie auf zwei Turnieren und schaffte es, wieder erste gute und sehr gute Erfolge und Erfahrungen zu schaffen, wobei letztere die höhere Bedeutung für Yvonne als Besitzerin haben. Die beiden konnten sich in allen Allround-Disziplinen Platzierungen sichern. Als Saisonabschluss 1. Plätze in den Disziplinen Western Pleasure und Reining sichern.

Post Categories: News