Let’s Go zu GO

Die German Open (GO) der EWU ist jährlich der Höhepunkt unserer Turniersaison. Vom 13.-20. September 2015 waren wir deshalb in Kreuth, um zu Reiten, Freunde zu treffen und um viele neue Eindrücke zu gewinnen.

Zunächst zu den Starts: Unsere Olivia hat sich gleich in mehreren Disziplinen qualifiziert, sie trat mit „Tucker“ in der Horsemanship, der Ranch Riding und in der Showmanship an und wurde meinst im Mittelfeld platziert. Eine tolle Leistung, immerhin war das ihr erstes Mal als Einzel-Starterin auf der German Open, und sie trat gegen die besten Westenreiter aus ganz Deutschland an. Katharina startete nach der Erkrankung ihres Qualifikations-Pferdes ebenfalls mit „Tucker“ in der Western Pleasure.

Der Höhepunkt einer jeden German Open ist natürlich der Mannschaftswettbewerb: Katharina konnte als Kader-Chefin der EWU Thüringen eine recht starke Mannschaft jeweils für Jugend und für die Erwachsenen zusammenstellen. Von uns startete Oli in der Jugend-Reining mit „Igy“, zur Verfügung gestellt von Jürgen Meier. Dafür schon mal ein riesiges Dankeschön!
In den vielen Disziplinen zeigten unsere Thüringer Reiter tolle Leistung, bei den Erwachsenen waren wir zeitweilig sogar auf Platz 1 (!!!). Zum Schluss erreichten unsere Erwachsenen-Mannschaft Bronze und die Jugendlichen landeten auf dem 12. Platz. Ihr könnt es euch denken, die Party danach war lang und gut.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle noch mal an alle Beteiligten für ihr Engagement. Eine lange, manchmal anstrengende und tolle Woche liegt hinter uns. Ein besonderer Dank hierbei geht natürlich an unsere Kader-Chefin Katharina, die das ganze Jahr durchweg einen Teil des Kaders gecoacht und trainiert hat. Auch unsere Olivia hat dank deinem Training auf der German Open tolle Erfolge feiern können und sich gegen starke Reiter behauptet.

 

Post Categories: News