Start in die Turniersaison ’15

Die Turniersaison 2015 hat endlich begonnen – wir konnten es kaum erwarten. Anna und Olivia sind mit Nando und Tucker im März gestartet und haben natürlich wieder viele Schleifen und Pokale mitgebracht. Kein Wunder, seit Wochen bereiten sie sich darauf vor und trainieren, was das Zeug hält.

Auf der Messe Reiten Jagen Fischen in Erfurt fand das erste Turnier dieses Jahr statt. Für Anna bringt diese Saison eine wichtige Neuerung: Sie startet nun in der Erwachsenenklasse der LK 1. Und damit endlich mit Hut statt Helm – die Freude ist groß :-) Für Oli ist es das erste Jahr in der Leistungsklasse 2.

Sie konnten zahlreiche Platzierungen erreiten:

– Anna & Nando: Reining 1. Platz; Horsemanship & Ranch Riding 2. Platz

– Oli & Tucker: Reining 1. Platz, Horsemanship; Ranch Riding & Trail 2. Platz

11134400_613252088775171_1051993263_n

Anschließend ging es für die Vier eine Woche nach Einöd auf die Shadow Creek Ranch. Hier haben sie sich – trotz bescheidenem Wetter – auf das kommende Turnierwochenende vorbereitet. Aber auch dass konnte unsere Dream Teams nicht davon abhalten, jede Menge Spaß bei der Arbeit mit den Pferden zu haben. Pünktlich zum EWU C-Turnier in Einöd war auch die Sonne wieder da. Und hier die Ergebnisse:

– Anna & Nando: Horsemanship & Raining 1. Platz, Ranch Riding & Pleasure 2. Platz, All Around Champion

– Anna & My Fancy Storm: Ranch Riding & Trail 1. Platz, Showmanship 3. Platz

– Olli & Tucker: Pleasure 1. Platz; Reining, Horsemanship & Showmanship 2. Platz, All Around Champion

Als nächstes wollen sich die Beiden auf die kommenden AQ Turniere vorbereiten, um sich dort für die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren. Wir sagen „Herzlichen Glückwunsch“ für die bisher erbrachten Leistungen und freuen uns auf die weiteren Turniere. Wir sind jetzt schon megastolz auf euch!

Post Categories: News