Teamerfolg: Das war 2014

Saison 2014

Ein tolles Jahr 2014 iegt wieder hinter uns und auch das Team der Main-Ranch kann behaupten, dass es eine Saison mit vielen Ereignissen war. Auf den Turnieren zeigten sie sich von ihrer besten sportlichen Seite und erritten viele vordere Plätze. Circa 140 Platzierungen konnten wir gemeinsam erreichen.

So zeigte auch Susann Klopfleisch (Jena ), dass sie mit ihrem Pferd „MR Rio Dee Bar“ ein eingespieltes Team sind und konnten sich gut gegen die Konkurrenz behaupten. Sie sind schon sehr gespannt auf die kommende Turniersaison. Neu im Team der Main-Ranch ist Anna Schwenk (Erfurt) mit ihrem Haflinger „Nando“. Sie erritt unter anderem 3 Landesmeistertitel der Jugend der Leistungsklasse 1 in den Disziplinen Pleasure, Showmanship und Horsemanship und schaffte mit Nando die Pferdeleistungsmedaillen Silber in Horsemanship und Bronze in Pleasure und Showmanship. 4 mal Landesbeste Reiterin in der Leistungsklasse 3 Jugend wurde Olivia Hoh (Weltwitz) auf „HQ Tuckers Professional“ (Besitzer: HQ Professional Services GmbH & CO.KG, Auma). Sie nahmen dieses Jahr erfolgreich an Turnieren teil und sie schaffte ihren Aufstieg in die Leistungsklasse 2. Katharina Stötzner (Miesitz), Trainerin der Main-Rancher, ist sehr stolz auf ihre Reitschüler und deren Erfolge. Neben ihren vielen 1. Plätzen, konnte sie sich mit ihrem Jungpferd „Dressed for Rosi“ in der Showmanship at Halter beweisen und wurde Landesmeister. Zudem erhielt sie den Titel Bestes Jungpferd in der Jungpferde Basis mit ihr. Bestes Jungpferd im Trail schaffte sie mit „Copy my Gentle Heart“ (Karin Pachaly, Saalfeld). Sie nahm auch an der DQHA Meisterschaft von Ostdeutschland (Ost-Futurity) teil und wurde Reserve Champion in der Pleasure. Mit von der Partie waren auch Sabine Wennrich (Meura) und ihr Pferd „Elegant Nite Chip“, die zeigten was sie können und erhielten den Titel Reserve Champion Pleasure Maturity. Und auch Edwina Grimm (Kopitzsch) die eine Reitbeteiligung auf „Dressed for Rosi“ hat, hatte eine Menge Spaß an den Turnieren. Jana Stampe (Jena) nahm ebenfalls an Turnieren teil mit MS Farly Vision (Petra Abendroth, Plaue) und kann sehr zufrieden damit sein, was sie dieses Jahr mit ihr erreicht hat. Besonders stolz sind die Miesitzer auf ihren Ranch Nachwuchs. Die Kids zeigten tolle Ritte auf ihren ersten Turnieren in den Walk Trot Klassen und werden im nächsten Jahr auch wieder mit dabei sein. Die Förderung der Jugendlichen hat für unsere Katharina einen besonderen Stellenwert. Wir freuen uns darüber, dass sie nun auch wieder Jugendwart der EWU Thüringen ist.

Ein großes Highlight war im September die Deutsche Meisterschaft. Dort vertraten Katharina, Anna und Olivia die Main-Ranch. 2014 war es endlich wieder gelungen, eine Thüringer Jugend- und Erwachsenenmannschaft für die Mannschaftsmeisterschaften zu stellen. Sie wurden tatkräftig von den Miesitzern unterstützt, die als Fanclub extra mit nach Kreuth-Rieden fuhren. Es war eine sehr schöne Woche in Kreuth, die mal wieder gezeigt hat, dass hartes Training belohnt wird.

Es war ein lehrreiches und erfolgreiches Jahr 2014 und wir freuen uns schon auf die nächste Turniersaison! Es wird schon fleißig trainiert.

Vielen Dank für diese schöne Zusammenfassung: Olivia Hoh & Anna Schwenk

Post Categories: News