EWU Landesmeisterschaft

Landesmeisterschaft

Die EWU Thüringen hat ihre Landessieger und Landesbesten Reiter ermittelt – vom 16.-17. August fanden unsere Landesmeisterschaften in Haßleben statt. Die Main-Ranch war natürlich mit dabei.

Ein paar spannende Tage liegen hinter uns.

Thüringen hat in diesem Jahr in einer Mitgliederbefragung beschlossen, die Landesmeisterschaften selber auf der neuen Anlage der Two Points Ranch in Haßleben auszurichten, diesmal unabhängig von den Landesverbänden Sachsen und Sachsen-Anhalt.

Das Wetter hat es jedenfalls nicht so gut mit uns gemeint – gemeine Regenschauer verwandelten Campingbereich und Platz schnell in einen Schlammparcour und bei frostigen Temperaturen wuschen wir unsere Pferde mit schlechtem Gewissen. Bei schönem Wetter kann ja jeder reiten.

Dafür war die Organisation absolut lobenswert: Das Team der Two Points Ranch las unseren Pferden jeden Wunsch von den Augen ab, die Halle bot ausreichend Platz für einen trockenen Abreiteplatz parallel zu den Prüfungen, der Zeitplan war perfekt durchorganisiert, ebenso wie die Meldestelle, und auch für das leibliche Wohl war gesorgt.

Wir haben unsere Starterzahlen im Vergleich zur letzten Landesmeisterschaft mehr als verdreifacht, an den zwei Veranstaltungstagen wurden in sage und schreibe 10 verschiedenen Alters- und Leistungsklassen neue Meister und Meisterinnen sowie 12 Landessieger ermittelt – so viele Thüringer sieht man sonst selten auf einem Turnier. Insbesondere die Jugendlichen zeigten hier beachtenswerte Leistungen. Dies konnte Richter Hugo Siebenhagen nur bestätigen: „In Thüringen gibt es sicherlich nicht die breite Masse an wettkampfaktiven Westernreitern, aber auch hier zeigten insbesondere die Jugendlichen ansprechende Leistungen, die sich im bundesweiten Vergleich messen lassen können“.

Alle Reiter der Main Ranch erreichten tolle Ergebnisse und Platzierungen! Herzlichen Glückwunsch dazu, wir sind stolz auf unser Team.

Und hier die Ergebnisse im Detail:

Und hier nun die genauen Ergebnisse der Main Rancher auf der Thüringer Landesmeisterschaft:
Katharina mit Dressed for Rosi
1. Platz Showmanship LK2/1A
1. Platz Meisterschafts Showmanship LK2/1A und damit Landesmeister
1. Platz Jungpferde Basis
2. Platz Jungpferde Trail
2. Platz Pleasure LK2/1A
2. Platz Meisterschafts Pleasure LK2/1A

Katharina mit Copy my gentle Heart
1. Platz Jungpferde Trail
2. Platz Jungpferde Basis

Katharina und Spottys Lil Cisko
2. Platz Trail LK2/1A
2. Platz Trail Meisterschaft LK2/1A

Kathrina und Cleo
4. Platz Meisterschafts Trail LK2/1A

Katharina und Sky
5. Platz Horsemanship LK2/1A

Katharina und Mr. Rio Dee Bar
3. Platz Meisterschafts Reining LK2/1

Olivia Hoh wird mit HQ Tuckers Professional in allen gestarteten Disziplinen (Reining, Horsemanship, Showmanship und Pleasure) Landesbeste Reiterin der LK3B – sie kam, ritt und siegte – super Leistung liebe Oli!

Edwina und Dressed for Rosi
3. Platz Showmanship LK3B
4. Platz Pleasure LK3B

Suse und Mr. Rio Dee Bar
2. Platz Horsemanship LK3A
3. Platz Pleasure LK3A

Emily und Mr. Rio Dee Bar
jeweils 1. Platz Walk Trot Horsemanship und Pleasure

Jana und MS Fairly Vision
3. Platz Pleasure LK2/1A
5. Platz Showmanship LK2/1A
5. Platz Meisterschafts Showmanship LK2/1A

Post Categories: News