Halle frei…

Auf der Princess-Ranch in Niederpöllnitz wurde in den vergangen Monaten fleißig gebaut – eine schöne neue Reithalle ist entstanden. Nun war eine Party fällig – da durfte die Main Ranch natürlich nicht fehlen. Niederpöllnitz ist ja quasi fast der Nachbarort, und so beschlossen wir, übers Wochenende hinzureiten. Das Team von der Princess Ranch hatte in liebevoller Planung ein tolles Rahmenprogramm mit Westernvorführungen, Spaßturnier, Kinderreiten und Countryfest + Band zusammengestellt. Leider startete der Freitag mit Gewittern, und so reisten unsere Pferde im Hänger an. Zumindest waren alle ausgeruht und wir konnten die neue Halle schon mal in Ruhe ausprobieren – ein Riesenspaß für alle, die Halle verfügt über Reining-Boden und diverse Trail-Hindernisse. Samstag starteten wir gemütlich in den Tag, vormittags nutzten wir für eine gemeinsame Generalprobe. Das Team der Princess-Ranch hatte sich ein umfangreiches und spannendes Rahmenprogramm für alle Besucher ausgedacht. Für uns eine tolle Gelegenheit, auch klassische Turnierprüfungen wie Horsemanship, Reining oder Trail gemeinsam zu üben. Schon ab Mittag strömten dann zahlreiche Gäste und Besucher auf den Hof. Denen bot sich nicht nur bestes Wetter und eine gemütliche Atmosphäre, Eis, Grillwagen und Bierbänke luden zum gemütlichen Verweilen rund um die Halle ein. Pünktlich starteten die Vorführungen. Neben unseren gemeinsamen Turniervorführungen gab es viel zu sehen: Ein Reining-Dressur-Pas-de-Deux, Cutting, eine Darstellung im Damensattel, Bodenarbeitstricks sowie den Horse-and-Dog-Trail. So viele Gäste, die neugierig über den Hallenrand schauten, das sieht sonst man selten auf einem Turnier. Abends gab es Live-Musik und Line-Dance Programm, wir ließen diesen schönen Tag gemütlich mit vielen tollen Menschen ausklingen, die alle angereist waren, um etwas beizutragen und um gemeinsam zu feiern. Sonntag starteten wir mit einem gemeinsamen Frühstück, dann wurden die Pferde für den Heimritt fertig gemacht. Für uns steht fest – wir sehen uns bald wieder!

Post Categories: News