C-Turnier in Haßleben

Das erste C-Turnier auf der 2 Points Ranch in Haßleben sollte auch unsere Generalprobe für die kommenden Thüringer Landesmeisterschaften werden. Deshalb starteten wir bereits Dienstag mit den ersten Pferden der Main Ranch, um die große Reithalle und die großzügige Anlage für ein Training zu nutzen. Nachdem jeder seine Box oder seinen Paddock gefunden hatte, alle Zelte und Wohnmobile an der richtige Stelle parkten und das Team der 2 Points Ranch alle Pferde liebevoll versorgt hatte, stellte sich schnell eine ausgelassene Stimmung ein. Großes Wiedersehen wurde gemütlich gefeiert, gemeinsam noch die Pferde für den kommenden Tag hübsch gemacht oder die Pattern für den kommenden Tag geübt. Kein Wunder also, dass die Stimmung auch am Samstag super war. Dank der fleißigen Meldestelle und vielen freiwilligen Helfern genossen die knapp 32 Starter toll organisiertes Turnier mit spannenden Prüfungen. Für alle Leistungsklassen hatten sich Starter gefunden, so dass diverse Disziplinen ausgetragen werden konnten.  Unsere Starter konnten sich über viele gute Platzierungen, Schleifchen und Pokale freuen. Katharina zeigte mal wieder, dass auch unsere Schulpferde Cisko und Ayla auf hohem Niveau geritten sind und durchaus vorne mitlaufen können. Jana & Paula haben ihr 2. gemeinsames Turnier hervorragend gemeistert. Und Suse & Miro konnten den All-Around-Champion mit nach Hause nehmen. Herzlichen Glückwunsch auch an unsere „Kleinen“ Maria und Michelle, für die es das erste Turnier war.

Unser Fazit: Wir freuen uns auf eine tolle Landesmeisterschaft unter besten Bedingungen. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Branko und sein Team von der 2 Points Ranch und natürlich an alle freiwilligen Helfer, ohne die das Turnier nicht hätte stattfinden können.

Post Categories: News