Turniersaison 2013

Für die Miesitzer Westernreiter ist das Jahr 2013 erneut ein erfolgreiches, sportliches Jahr. So wurde die 14-jährige Olivia Hoh auf dem Pferd „HQ Tuckers Professional“ (Besitzer: HQ Professional Services GmbH & Co.Kg, Auma) landesbeste Reiterin in der Leistungsklasse 4 b. Ebenfalls landesbeste Reiterinnen, in den Leistungsklasse 4 a und 3a wurde Susann Klopfleisch und Jana Stampe auf dem Pferd „Mr. Shades of Peppy“. Landesmeisterin in der LK 1b wurde erneut Sabine Wennrich in der Pleasure. Olivia Liersch aus Triptis wurde Landesmeisterin in der Leistungsklasse 2 b auf dem Pferd Magic Haevens Door.

„Alle Reitschüler der Main Ranch haben auf den Wertungsturnieren den Aufstieg in die nächsten Leistungsklassen bzw. die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft geschafft“, erklärt die Miesitzer Trainerin und junge Mutti Katharina Stötzner, die aufgrund ihrer Schwangerschaft die Saison nicht aktiv bestritten hat. So auch Olivia Liersch ausTriptis, Lysann Gallus aus Rudolstadt, Etwina Grimm aus Kopitzsch und Katja Goldhahnaus Auma. Das Training der Westerreiterinnen findet vier bis fünf Mal pro Woche auf der Main-Ranch in Miesitz statt.

Post Categories: News