Tag der offenen Tür

Westernreiten für Groß und Klein – Viel Andrang beim Tag der offenen Tür auf der Main Ranch

Auch in diesem Jahr hat die Main Ranch in Miesitz wieder zu einem ereignisreichen, tierischen und unterhaltsamen Tag eingeladen:

Am 29.09.2013 fand unser Tag der offenen Tür statt. Die fleißigen Helfer wurden belohnt mit einem herrlichen Spätsommertag, welcher viele Besucher anlockte. So hatten wir die Möglichkeit unser Ranchleben den zahlreichen Besuchern vorzustellen. Im Indianer-Tipi wurden Kaffee und selbstgebackener Kuchen ausgeschenkt, was vor allem die Eltern freute. Denn die zahlreichen Kinder hatten alle Hand zu tun: Beim Ponyreiten, Lassowerfen und Pferdequiz gab es erste Schleifchen zu gewinnen, so dass der Andrang auf die Westernsättel sehr groß war. Auf dem Reitplatz stellten wir außerdem die Turnierdisziplinen des Westernreitens und allgemein unsere Arbeit mit den Pferden und Ponys vor. Viele Besucher waren so begeistert, dass sie bald wieder kommen wollen, um mehr über das Westernreiten zu lernen.

Insgesamt ein toller Spätsommertag mit Besucherrekord für unsere Anlage. Vielen Dank dafür an alle freiwilligen Helfer.

blog_tdot2

Post Categories: News